Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 9. August 2015

[Blogtour] König der Welten 1 - Tag 5 Die Nebencharaktere


Hallo und herzlich willkommen zu Tag 5 unserer Blogtour zu " König der Welten 1 ". Ich darf euch heute ein paar der Nebencharaktere vorstellen.
Anfangen möchte ich gerne mit dem Hexenmeister. Als kleiner Junge konnte er seine Macht nicht kontrollieren und so kam es eines Tages zur Katastrophe, die sein Leben prägte. Misshandelt und gequält durch die grausamen Methoden seinen Vater und des Magierorden, floh er in die Arme eines Mädchens Namens Narika. Doch sein Vater verbot ihm diese Liebe und im Zorn darüber tötete der Hexenmeister alle Ordensbrüder. Daraufhin vereinten sich alle Kräfte der toten Zauberkundigen in ihm. Viele Jahre blieb diese Tat unbemerkt und er schwor sich: " Eines Tages würde er seine Schuld von damals begleichen, und der Welt die Rettung bringen..."
Nun stelle ich euch Jadro vor. Er ist der König Kratagons und ein machtsüchtiger und tyrannischer Herrscher. Seine absolute Macht nutzt er mehr als aus und selbst seine zwei Söhne mussten im Spiel gegeneinander Kämpfen. Nur einer überlebt. Ich würde ihn als größenwahnsinnig bezeichnen und er spinnt ein Netz aus unvorhersehbaren Intrigen und Pläne.
Zacharias ist ein Schüler des kratagonischen Königs Jadro und ein sehr guter Schwertkämpfer. Außerdem ist er ehrgeizig und ziemlich selbstbewusst. Auch gehört er zu den Gesandten, die Tayla und Elozar töten sollen. Sein Vater ist Umbra, der Fürst der Dunkelelfen und seine menschliche unbekannte Mutter machen aus ihm einen Bastard. Umbra wird von seinem Sohn abgrundtief gehasst.
Juda ist der Anführer einer kleinen Gruppe aus Kratagon, der stur, eigensinnig, brutal und sich von Zacharias in seiner Position bedroht fühlt. Daher versucht er diesen unbedingt fertig zu machen und dessen Machtstellung zu untergraben. Leider fällt er viele Entscheidungen nicht immer zum Wohl der Gruppe.

Zum Schluss ist da noch Porter. Er ist ein Wissenschaftler von König Serai und lebt in Gelese. Da Tayla ihm da Leben rettet werden die beiden gute Freunde. Er ist ein selbstzweiflerischer Angsthase, doch eine Schlüsselfigur in der Geschichte.


Natürlich gibt es auch ein tolles Gewinnspiel!

Gewinne




Teilnahmebedingungen


  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
  • Der oder die Gewinner erklären sich bereit mit der Teilnahme namentlich und öffentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
  • Für den Verlust über den Postweg wird keine Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Es werden nur Kommentare gewertet, die bis zum 14. August 23:59 Uhr abgegeben worden sind.
Gewinnspielfrage

Welcher Nebencharakter ist euer absoluter Liebling?
Blogtourfahrplan

05.08. - Rückblick Band 1 
06.08. - Buchvorstellung 
mit Kata auf buchkatablog
07.08. - Mythologie und Entstehung der Königreiche Loralas und Kratagon
08.08. - Protagonisteninterview mit Elozar und Tayla bei meinbuecherparadies
09.08. - Vorstellung der Nebencharaktere 
10.08. - Königreich Loralas 
mit Kata auf buchkatablog
11.08. - Königreich Kratagon 
12.08. - Völker und Wesen der Welt 
mit Christiane auf www.bookchrissi.blogspot.de/
13.08. - Autoreninterview 
mit Mirjam auf Hier bei Mir
14.08. - Ausblick Band 3 
15.08. - Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Spaß...

7 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. ich nehme gerne dann Porter, einen selbstzweifelten Angsthasen..interessante Bezeichnung für einen Wissenschaftler oder?

    Also diese zwei verschiedenen Seiten finde ich schon sehr interessant.

    Schönen Sonntag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    da würde ich Porter nennen. Was wäre ein Roman ohne die wichtigen Schlüsselfiguren :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Vorstellung. Ich würde den Hexenmeister nehmen.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour und den interessanten Beitrag! Ich finde den Hexenmeister am interessantesten, da er der komplexeste und spannendste Charakter ist.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hm ich entscheide mich für Zacharias. Wer steht nicht auf Männer, die mit einem Schwert umgehen können;-)
    LG Ricarda

    AntwortenLöschen
  6. Hm ich entscheide mich für Zacharias. Wer steht nicht auf Männer, die mit einem Schwert umgehen können;-)
    LG Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,

    Toller Beitrag :)
    Ich würde den Hexenmeister nehmen.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen